Donnerstag, 21. August 2014

Manipulationen bestätigen sich. Nun unterzeichnen auch bekannte Autoren und verlage, daß Amazon gezielt manipuliert

Es ist nicht schön wenn man mutterseelenallein da steht und einem niemand glauben will, daß man systematisch von Amazon benachteiligt wird weil Supportmitarbeiter des Buchmarktführers ein oder zwei Bücher des Genres protegieren und einerseits gezielt darauf achten, daß diese nicht unter gehen, andererseits aber jedwede Konkurrenz zu diesen Büchern (ebenso gezielt) "abschießen".

Ich galt bisher als cruder Verschwörungsfanatiker weil scheinbar alle Welt glauben wollte, daß so etwas gar nicht möglich sei. Ein so gigantischer Majrplayer wie Amazon hätte doch gar kein Interesse daran, einen so kleinen Fuzzi wie mich zu benachteiligen.
Nein, aber Amazon hat offensichtlich ein Interesse daran, Machtkämpfe gegen andere Giganten auf dem Rücken von Verlagen und Autoren auszutragen.
Deshalb hat Amazon, scheinbar bereits vor vielen Jahren, Hebel und Schalter in seine Shopsoftware implementieren lassen, die einem bei genauerer Betrachtung nur mit den Ohren schlackern lassen.

Bekannt geworden ist jetzt, daß man bestimmte Bücher scheinbar ganz gezielt aus den Empfehlungslisten herausfiltern kann. Empfehlungslisten zählen zu den besten Marketingmethoden überhaupt. Tauchen die eigenen Werke dort nicht auf, sinken die Verkaufszahlen.

Dies und noch viel mehr wurde den Amazon-Chefs Bezos und Kleber nun in einem offenen Brief vorgehalten, den u.a. auch so namhafte Autoren wie Doris Dörrie unterzeichnet haben.
http://www.fairer-buchmarkt.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen